Impfungen für Katzen oder Hunde im Bezirk Grieskirchen und Schärding

Wenn Sie im Bezirk Grieskirchen nach einem erfahrenen und einfühlsamen Tierarzt suchen, sind Sie bei Mag. Angelika Putzenbacher genau richtig. In unserer Tierarztpraxis bieten wir Ihnen zahlreiche Untersuchungen sowie individuelle Behandlungen an.

Ein Mikrochip ist ein Chip, der in etwa so groß ist wie ein Reiskorn, und Tieren – egal welcher Größe oder welcher Rasse – eingesetzt wird. Er dient als Kennzeichnung und ist in Österreich für Hunde gesetzlich vorgeschrieben. Gerne nehme ich das Einsetzen des Mikrochiptransponders in meiner Kleintierpraxis in Andorf für Sie vor.

Erfahrene Tierärztin

Tierärztin Mag. Angelika Putzenbacher hat nach ihrem Studium der Veterinärmedizin in Wien umfangreiche Berufserfahrung gesammelt, bevor sie sich mit einer eigenen Tierarztpraxis selbständig machte. In unserer Ordination kümmern wir uns mit viel Einfühlungsvermögen und Fachwissen um die Gesundheit Ihrer Lieblinge – egal, ob es um Röntgenuntersuchungen geht oder Sie Ihren Hund impfen lassen oder Ihre Katze impfen lassen möchten. Wir nehmen uns für Herrchen und Frauchen und Ihre Vierbeiner viel Zeit, sodass Sie sich gut beraten und bestens betreut fühlen.

Moderne Tierarztpraxis

Unser Tierarztpraxis ist mit modernen Geräten ausgestattet, sodass wir eine Vielzahl an Untersuchungen durchführen können. Dazu gehören Röntgen- und Ultraschalluntersuchungen genauso wie Laboruntersuchungen. Wenn notwendig, führen wir in unserer Ordination auch zahnmedizinische Behandlungen und Operationen durch. Ebenso sind wir für Sie da, wenn Sie Ihren Hund impfen lassen oder Ihre Katze impfen lassen möchten. Im Vordergrund all unserer Leistungen steht Ihre individuelle Beratung, denn die Gesundheit Ihrer Lieblinge liegt uns sehr am Herzen.

Impfung für Hund & Katze

Impfungen sind auch bei Hunden und Katzen wichtig, um Infektionskrankheiten zu vermeiden. In unserer Tierarztpraxis nehmen wir uns viel Zeit, um Sie über das Thema Impfungen zu informieren. Zu den gängigen Impfungen bei Hunden gehören beispielsweise Tollwut, Staupe, Hepatitis, Parvovirose und Leptospirose, bei Katzen sind es Tollwut, Feline Leukämie, Katzenseuche und Katzenschnupfenkomplex. In unserer Ordination verwenden wir ausschließlich in Österreich zugelassene Impfstoffe, die gründlich auf Wirksamkeit und Verträglichkeit überprüft wurden. Wenn Sie Ihre Katze impfen lassen oder Ihren Hund impfen lassen möchten, kommen Sie am besten in unsere Kleintierpraxis!

Haustierzahnarzt

Wenn es um die Zahngesundheit Ihres Vierbeiners geht, sind Sie in unserer Zahnstation für Grieskirchen genau richtig. Wir sorgen dafür, dass die Zähne Ihres Lieblings durchwegs gesund sind. Die Zahngesundheit von Tieren ist besonders wichtig, damit es nicht zu Problemen bei der Nahrungsaufnahme und Folgeerkrankungen kommt.

Haustier operieren

Wenn eine Operation notwendig ist, führen wir die Eingriffe direkt in unserer Kleintierpraxis durch. Wir verfügen über langjährige Erfahrung, umfangreiches Fachwissen und gehen bei den operativen Eingriffen mit größter Sorgfalt vor. In unserer Tierarztpraxis für Grieskirchen ist Ihr Liebling in den besten Händen.

Für Ihre Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung! Sie erreichen uns unter der Telefonnummer +43 7755 501 99 oder per E-Mail an office@kleintier-praxis.at. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Ihre Tierärztin Mag. Angelika Putzenbacher