Mag. Angelika Putzenbacher

Ihr kompetenter Tierarzt für Ried im Innkreis und Umgebung

Alles um die Tiergesundheit in der Tierarztpraxis von Mag. Angelika Putzenbacher für den Bezirk Ried im Innkreis und Schärding.

Blutlabor und Röntgen

Unsere Tierarztpraxis in Ried im Innkreis verfügt über eine Vielzahl an diagnostischen Geräten und Einrichtungen, sodass ein Großteil der notwendigen Untersuchungen direkt in unserer Praxis vorgenommen werden kann. Im hauseigenen Blutlabor werden die Blutwerte Ihres vierbeinigen Freunds ermittelt, die Aufschluss über viele mögliche Erkrankungen geben. Dabei werden auch die Organparameter bestimmt. Ein digitales Röntgengerät ermöglicht exakte Aufnahmen bestimmter Körperabschnitte, Strukturen und Körperfunktionen werden über eine Kontrastmitteluntersuchung sichtbar gemacht.

Ultraschall und Herz-Ultraschall
Wie beim Menschen lassen sich auch beim Tier viele Erkrankungen mit Ultraschall diagnostizieren. Er liefert ein genaues Bild von den erkrankten Organen, insbesondere das Herz kann dadurch gut abgebildet werden.

Zahnstation
Last, but not least: unsere Zahnstation. Denken Sie bitte daran, dass gesunde Zähne auch für Ihr Tier sehr wichtig sind. Ohne funktionierendes Gebiss kann Ihr Vierbeiner die Nahrung nicht richtig zerkleinern. Defekte Zähne können außerdem unangenehme Folgeerkrankungen nach sich ziehen. Unsere Zahnstation ist mit allen notwendigen Gerätschaften und Vorrichtungen ausgestattet, um Ihrem Tier buchstäblich auf den Zahn zu fühlen.

Operationen und stationäre Behandlung

Falls notwendig, nehmen wir Ihren Vierbeiner zur Beobachtung stationär bei uns auf. Dies kann insbesondere vor und nach OPs sinnvoll sein. Letztere werden direkt in unserer Tierarztpraxis in Ried im Innkreis durchgeführt. Seien Sie versichert, dass wir Ihr Haustier behandeln als wäre es unser eigenes! Mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen führen wir die notwendigen Eingriffe durch und bemühen uns um eine rasche und vollständige Genesung Ihres vierbeinigen Lieblings.

Mag. Andrea Putzenbacher – Tierärztin aus Leidenschaft
Mag. Angelika Putzenbacher kümmert sich mit viel Hingabe um Ihr Tier. Mit dem Ziel Ihren treuen Begleiter von seinen Schmerzen und Beschwerden zu befreien nimmt sie sich Zeit für jeden einzelnen Patienten und sucht nach der jeweils erfolgversprechendsten Behandlungsmethode. Grundlage dafür bildet ihre fundierte Ausbildung und langjährige Erfahrung im Umgang mit Tieren. Andreas schönstes Geschenk ist es, zu sehen, wie es Hund und Katz, Hamster und Hase nach einer erfolgreichen Behandlung wieder besser geht.

Ihr Tier in besten Händen
Legen Sie die Gesundheit Ihres Tiers in die erfahrenen Hände von Mag. Angelika Putzenbacher, Ihrer Tierärztin in Ried im Innkreis! Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Kleintierpraxis!